top of page

Welcher Instagram Kontotyp bist du?

Persönliches-, Geschäfts- oder Creator-Konto? Was brauche ich?

Welcher Instagram Kontotyp bist du?

Auf Instagram gibt es drei Haupttypen von Konten: Persönliche, Geschäfts- und Creator-Konten. Hier sind die Unterschiede zwischen ihnen:


💛 Persönliches Konto:

Ein persönliches Konto ist der Standard-Kontotyp für Einzelpersonen, die Instagram für den privaten Gebrauch nutzen. Mit einem persönlichen Konto kannst du Beiträge, Stories und IGTV-Videos teilen, anderen Nutzern folgen und von ihnen gefolgt werden, sowie Kommentare und Likes hinterlassen. Persönliche Konten können auf "Privat" eingestellt werden, sodass nur bestätigte Follower deine Inhalte sehen können.


💛 Geschäftskonto:

Ein Geschäftskonto ist für Unternehmen und Marken gedacht, die ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Instagram bewerben und verkaufen möchten. Geschäftskonten bieten zusätzliche Funktionen, wie Instagram Shopping, Zugriff auf erweiterte Analysefunktionen (Instagram Insights), die Möglichkeit, Werbeanzeigen zu schalten, und die Option, Kontaktinformationen wie Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geschäftsadresse hinzuzufügen. Geschäftskonten sind immer öffentlich.


💛 Creator-Konto:

Ein Creator-Konto ist für Influencer, Künstler, Autoren und Content-Ersteller gedacht, die ihre persönliche Marke aufbauen und erweitern möchten. Creator-Konten bieten ähnliche Funktionen wie Geschäftskonten, einschließlich Analysefunktionen, Instagram Shopping und Werbeanzeigen. Zusätzlich erhalten Creator-Konten Zugang zum Instagram Creator Studio, das erweiterte Verwaltungsfunktionen für Inhalte und Interaktionen bietet. Creator-Konten sind ebenfalls immer öffentlich.


Welches Konto für dich am besten geeignet ist, hängt von deinen Zielen und Bedürfnissen ab. Wenn du ein Unternehmen betreibst, um alle verfügbaren Funktionen für Marketing und Vertrieb zu nutzen, empfiehlt sich ein Geschäftskonto. Für weitere kreative Feature eignet sich eher ein Creator-Konto.


Welcher Kontotyp bist du? Oder bist du dir nicht sicher? Schreib´s in die Kommentare.


 


Wer steckt hinter Marketing to go - MV ...


Mein Name ist Beate Hintze. Ich bin die Gründerin und Inhaberin der Werbeagentur Marketing to go - MV. Ich kreiere mit Leidenschaft und Empathie Websites, Logos & Co. Am allerliebsten aber helfe ich dir dabei, dir eine komplette Unternehmenspräsenz aufzubauen. Mit Ruhe und Gelassenheit stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich auf deinem Weg in die Sichtbarkeit.


Ich freue mich auf Dich!


Deine Beate 💛

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page