top of page

Reziprozitätsprinzip

Die Macht der Dankbarkeit im Marketing

Reziprozitätsprinzip

Hast du schon einmal ein Geschenk bekommen und dich dabei etwas verpflichtet gefühlt? Das ist normal!


Dieses Phänomen nennt man Reziprozitätsprinzip.

Aber wusstest du, dass Unternehmen dieses Gefühl nutzen können, um langfristige Beziehungen aufzubauen?


Durch kostenlose Geschenke oder exklusive Angebote können Unternehmen Kundenbindung und Markenloyalität stärken.


Studien zeigen, dass Kunden eher dazu neigen, einem Unternehmen treu zu bleiben, wenn sie kostenlose Geschenke oder spezielle Vergünstigungen erhalten.


"Kleine Gesten können große Auswirkungen haben."

Es sind oft die kleinen Aufmerksamkeiten, die den Unterschied machen und langfristige Kundenbeziehungen fördern.


Was sind deine Gedanken dazu? Hast du schon einmal von einem Unternehmen ein unerwartetes Geschenk erhalten?

 

Marketing to go - MV

Wer steckt hinter Marketing to go - MV ...


Mein Name ist Beate Hintze. Ich bin die Gründerin und Inhaberin der Agentur Marketing to go - MV. Ich kreiere mit Leidenschaft und Empathie Websites, Logos & Co. Am allerliebsten aber helfe ich dir dabei, dir eine komplette Unternehmenspräsenz aufzubauen. Mit Ruhe und Gelassenheit stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich auf deinem Weg in die Sichtbarkeit.


Ich freue mich auf Dich!


Deine Bea 💛

2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Gast
22. Mai
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Ich habe meine Website von der symphatischen und sehr kompetenten Beate Hintze erstellen und kreieren lassen. Beate Hintze hat ein Händchen für den richtigen Stil und Erstellung der Website für dein Unternehmen. Die Betreuung ist einzigartig mit hoher Fachkompetenz. Ich kann Beate HIntze nur weiter empfehlen. Das war die richtige Entscheidung...ich bin sehr froh und glücklich, dass ich sie gefunden habe. 😍

Liebe Grüße Monika Hahn www.wellness-by-moni.de

Gefällt mir
Bea Hi
Bea Hi
23. Mai
Antwort an

Vielen Dank, liebe Moni! 💛

Gefällt mir
bottom of page