top of page

Das ABC für dein Gründungsmarketing

Alles, was du bei deiner Gründung fürs Online Marketing brauchst!

Das ABC für dein Gründungsmarketing

Da du am Anfang deines Unternehmens in der Regel noch keinen all zu großen Kundenstamm hast, ist es wichtig, den Fokus auf dein Gründungsmarketing zu legen, damit du in die Sichtbarkeit kommst und schnellstmöglich deine Reichweite und somit Kunden gewinnst.


🔎 Dein google Unternehmensprofil enthält alle wichtigen Informationen über dein Unternehmen, die deine Zielgruppe auf den ersten Blick wissen muss, noch bevor du eine Website hast.

💪 Nutze die Kraft der sozialen Medien, um deine Marke bekannt zu machen. Erstelle professionelle Profile auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn und interagiere aktiv mit deiner Zielgruppe.

💻 Eine benutzerfreundliche und ansprechende Website ist ein absolutes Muss. Achte auf ein ansprechendes Design, schnelle Ladezeiten und eine klare Struktur.

📧 Baue eine E-Mail-Liste auf und versende regelmäßig Newsletter. Nutze sie, um deine Kunden über Neuigkeiten, Angebote und Events auf dem Laufenden zu halten.

📲 Mobile Optimierung: Da immer mehr Menschen ihre Smartphones für das Surfen im Internet nutzen, ist es wichtig, dass deine Website für mobile Geräte optimiert ist.

💡 Kreativität: Denke außerhalb der Box und finde innovative Wege, um dich von der Konkurrenz abzuheben. Sei kreativ und experimentiere mit neuen Ansätzen.

🔒 Datensicherheit: Achte auf den Schutz deiner Kundendaten. Investiere in sichere Systeme und verschlüsselte Verbindungen, um das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen.

📚 Bildung: Bleib immer auf dem neuesten Stand, was die aktuellen Trends im Online Marketing betrifft. Lies Bücher, nimm an Webinaren teil und besuche Seminare, um dich weiterzubilden. Wenn du diesen Part nicht übernehmen willst, gib ihn ab und hole dir Hilfe.

Auf jeden Fall ist es ratsam, einen Kurs zur Existenzgründung zu besuchen, um alle wichtigen Maßnahmen im Detail kennen zu lernen.

Wenn du Fragen hast, sprich mich gerne an! 💛


 


Marketing to go - MV

Wer steckt hinter Marketing to go - MV ...


Mein Name ist Beate Hintze. Ich bin die Gründerin und Inhaberin der Agentur Marketing to go - MV. Ich kreiere mit Leidenschaft und Empathie Websites, Logos & Co. Am allerliebsten aber helfe ich dir dabei, dir eine komplette Unternehmenspräsenz aufzubauen. Mit Ruhe und Gelassenheit stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich auf deinem Weg in die Sichtbarkeit.


Ich freue mich auf Dich!


Deine Beate 💛

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page